Praktikum

Das „Listige Gretchen“ als Praktikumsort

Das Team des Gretchens freut sich immer über Anfragen von Praktikanten/Praktikantinnen der Berufsfachschulen bzw. Fachschulen für Sozialpädagogik, insbesondere über Fachschüler, die längere Praxisphasen bei uns absolvieren möchten.

Wir nehmen unsere Rolle und unsere Verantwortung als Mentoren/Praxisanleiter sehr ernst. Wir haben immer ein offenes Ohr und ein wohlwollendes Auge auf unsere Auszubildenden und stehen ihnen unterstützend und begleitend zur Seite.

Wir nehmen uns wöchentlich ausreichend Zeit für Reflexionsgespräche, Nachbereitung, Vorbereitung und die Planung und Umsetzung von Ideen und Ausbildungsinhalten.

Wir freuen uns immer über „frischen Wind“, Anregungen und Impulse, die von den Azubis in unsere Einrichtung getragen werden.